ORTSGRUPPE OLCHING

Ortsgruppentreffen

Treffen einmal im Monat, jeweils am letzten Mittwoch im Monat
KOM, Grundmannzimmer, Olching, um 19:30 Uhr

Die BN-Ortsgruppe Olching trifft sich noch einmal zum gewohnten Termin am:

Mittwoch, 28.9.2022, 20:00 Uhr im KOM, Grundmannzimmer

Projekte - Aktionen - Infos

Ortsgruppe Olching sammelt Unterschriften gegen TTIP

Ortsgruppe Olching sammelt Unterschriften für die selbstorganisierte europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA

Gemeinsam mit mehr als 250 Organisationen in ganz Europa unterstützt der BUND die selbstorganisierte europäische Bürgerinitiative „Stopp TTIP“. Denn wie der BUND fundiert belegt, sind die zu erwartenden wirtschaftlichen Vorteile dieser Freihandelsabkommen mehr als zweifelhaft: hinter Begriffen wie „Abbau nicht-tarifärer Handelshemmnisse“, „Investitionsschiedsgerichtsbarkeit“ oder „regulatorische Zusammenarbeit“ verbergen sich sehr reale Gefahren für den Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz wie auch für unsere rechtsstaatlichen Verfahren und damit auch für unsere Demokratie. Handels- und Investitionsabkommen müssen auf hohen ökologischen und sozialen Standards beruhen und eine nachhaltige Entwicklung in allen Ländern fördern. Die Souveränität nationaler Parlamente muss erhalten und die Transparenz in globale Wertschöpfungsketten erhöht sowie die Unternehmensverantwortung und Rechenschaftspflichten von Unternehmen weltweit gestärkt werden.

Die Olchinger Ortsgruppe des Bund Naturschutz hat deshalb kürzlich einen Informationsstand mit Unterschriftensammlung durchgeführt.

Laden Sie sich hier unsere Pressemitteilung herunter
oder informieren Sie sich untener: www.bund.net