Genug vom Plastikwahnsinn?!

Plastiktüten – eine der größten Umweltsünden unserer Zeit. Im Durchschnitt 15 Minuten Benutzt und danach weggeworfen! Nicht richtig entsorgt landen sie im Meer und bedrohen dort alle Lebewesen und indirekt auch uns Menschen. In der Arktis findet man inzwischen in 1 Liter Packeis 12.000 Plastikteilchen. Vom Plastik loszukommen ist gar nicht schwer! Aber manchmal fehlen die Ansatzpunkte für den Anfang. Anhand einiger Beispiele und Vorschläge werde ich zeigen, wie jeder mithelfen kann, die Welt ein bisschen plastikfreier zu gestalten und die Ressourcen zu schonen.

Datum
11.01.2019 19:30 - 21:30

Ort
Mammendorf, Kath. Pfarrheim

 

Referentin: Stefanie Pockrandt-Gauderer

Freitag 11.1.19 19.30 – 21.00 Uhr
Kath. Pfarrheim Mammendorf, Bahnhofstraße
Eintritt 7,00 €
In Zusammenarbeit mit der VHS Mammendorf