MITGLIED WERDEN BEIM BUND NATURSCHUTZ

Sind Sie schon dabei?

Als große Gemeinschaft macht sich der Bund Naturschutz stark
für die Natur und für Ihre Interessen.

Es gibt viele gute Gründe, jetzt Mitglied zu werden:

• Der BN tritt für Ihre Natur- und Umweltschutz-Interessen ein auf allen Ebenen der Politik, Verwaltung und Wirtschaft

• Durch unsere Strukturen kann der Bund Naturschutz nicht nur europa-, bundes- und landesweit agieren, sondern auch vor Ort bei Ihnen. Die weitreichende Vernetzung von Kreis- und Ortsgruppen macht es möglich, ortsnah sich für die Natur und Umwelt einzusetzen.

• Unsere Experten beraten Mitglieder unabhängig, kostenlos und individuell - von der gesunden Ernährung bis zu Energiespartipps.

• Kostenlos bekommen Sie pro Quartal das Mitgliedermagazin "Natur + Umwelt" vom Landesverband und einmal pro Jahr unsere Mitgliederzeitung "BN-Aktuell" sowie ein Jahresveranstaltungsprogramm von unserer Kreisgruppe Fürstenfeldbruck zu Ihnen nach Hause geliefert.

• Sie erhalten Vergünstigungen bei kostenpflichtigen BN-Veranstaltungen und können das BN-Reiseprogramm "Natur-Reisen" und den BN-Shop nutzen.

• Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

• Unser Veranstaltungsprogramm biete für Sie Informationen durch verschiedene Fachvorträge, Aktionen in freier Natur sowie Begegnungen mit anderen Naturfreunden.

• mind. 60,- Euro:          Einzelmitglieder

• mind. 72,- Euro:          Familienmitgliedschaft
                                           (mit Jugendlichen bis einschl. 21 Jahren)

• mind. 24,- Euro:          Ermäßigung für Personen