Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen

Themen+Projekte

ORTSGRUPPE GERMERING

Unsere Ortsgruppe wurde 1982 gegründet. Gerade in den letzten Jahren wuchs die Mitgliederzahl stark an und liegt jetzt bei rund 700 Mitgliedern. Wir Aktiven arbeiten ehrenamtlich sowohl im praktischen Naturschutz als auch mit Stellungnahmen zu Bauprojekten als Anwalt für Natur und Umwelt. Uns ist es wichtig Germering als lebenswerten Ort zu erhalten! Aber auch die Förderung des Natur- und Umweltbewusstseins durch Vorträge, Führungen oder sonstige gemeinsame Aktivitäten in und um Germering liegen uns am Herzen.

Damit wir all unsere Ziele erreichen können, sind wir immer auf der Suche nach Interessierten und Aktiven. Dabei freuen wir uns über jegliche Unterstützung und sei sie noch so klein.

So kommen Sie mit uns in Kontakt

In der Regel treffen wir uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in einem der Räume der Stadthalle (Nachtasyl oder Franz-Defregger-Saal). Abweichend sind Termin, die in Schulferien fallen - hier liegen die Monatstreffen nach den Ferien. Die genauen Angaben sind den Veranstaltungshinweisen zu entnehmen.

Bei Fragen zur Ortsgruppe oder zum Naturschutz schreiben Sie uns eine Nachricht:
germering@bund-naturschutz.de

Aktueller Vorstand der Ortsgruppe

Vorsitz:
Annette Kotzur
Telefon: 089/ 84 31 30

Stellvertretung:
Claudia Müller
Telefon: 089/ 89 46 37 13

weitere Mitglieder:
Franz Herold (Kassier), Jürgen Knöckelmann (Schriftführer), Madlen Roithmaier (Leiterin der Kindergruppe), Hildegard Schröpel sowie Stephanie Pockrandt-Gauderer


Weitere interessante Veranstaltungen finden Sie im Programm der Kreisgruppe.