MITHILFE VOR ORT

Was Sie alles tun können...

• Seien Sie dabei und besuchen Sie unsere Veranstaltungen und Infostände und beteiligen Sie sich an Demonstrationen für die Umwelt und Natur.

• Wenn Sie sich gerne an der frischen Luft bewegen und Bekanntschaften mit anderen Naturfreunden machen möchten, dann sind Sie bei unseren Wander- und Radfahrausflügen genau richtig.

• Ebenso können Sie aktiv bei unseren Landschaftspflegearbeiten der Kreisgruppe oder ihrer Ortsgruppe mitmachen. Vorwissen brauchen Sie dafür nicht, nur ein wenig Fitness. Meist stärken wir uns anschließend vor Ort mit einer kleinen Brotzeit. Neben der Arbeit bleib noch reichlich Zeit für nette Gespräche mit anderen Naturfreunden. Auf neue Gesichter freuen wir uns immer.

• Gerne können Sie bei unseren Amphibienschutzmaßnahmen im Frühjahr mitsammeln. Bitte wenden Sie sich hierfür an die jeweilige Ortsgruppe. Hier erfahren Sie mehr . . .

• Wer Natur und Umwelt vor Ort mitgestalten möchte und über aktuelle Brennpunke (z.B. Abgabe einer Stellungnahme zu einem geplanten Bauvorhaben) diskutieren will, der kann zu den Treffen seiner jeweiligen Ortsgruppe kommen. Meist trifft sich die Ortsgruppe in einer kleineren Runde gemütlich in einem Gasthof.
  • Sie wollen für die Natur unserer Heimat gerne etwas Gutes tun, haben jedoch nur wenig Zeit! Dann können Sie uns mit einer Geldspende helfen. Wir kümmern uns darum, dass ihr Geld direkt vor Ort sinnvoll verwendet wird.

• Kinder finden vielfach in ihren Ortsgruppen die Gelegenheit, die Natur vor ihrer Haustür spielerisch zu erfahren.

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte am besten mit seiner Ortsgruppe Kontakt aufnehmen.

Hier kommen Sie zur Rubrik: Ortsgruppen...