Ausstellung „zusammen – schrauben- Reparieren statt wegwerfen“

Unter dem Motto „zusammen – schrauben- Reparieren statt wegwerfen“ findet in der Gemeindebücherei vom 25.Mai bis 30.Juni eine Wanderausstellung statt.

16.05.2022

Am 24.Mai 19 Uhr findet in der Gemeindebücherei eine Vernissage zu dieser Ausstellung statt, zu der wir Sie ganz herzlich einladen möchten.

Damit wir besser für diesen Abend kalkulieren können, würden wir uns über eine Anmeldung bis 20.Mai 18 Uhr sehr freuen.

Reparieren und Selbermachen – in den heutigen Zeiten der billigen Massenproduktion und des chronischen Zeitmangels klingt das ziemlich verrückt. Und doch gibt es sie: Die Menschen, die in ihren Hobbykellern basteln, in offenen Werkstätten mit anderen stundenlang über Schweißmethoden fachsimpeln oder sich im Repair Cafe um Tante Ernas alten Plattenspieler kümmern.

Was bewegt die Menschen zum Reparieren und Selbermachen? Was erleben sie, wenn sie selbst Hand anlegen und Konsumgegenstände auseinander und auch wieder zusammenbauen. Und wie verändert sich dadurch ihr Blickwinkel zum Thema Konsum und den Gegenständen des Alltags.

Schauen Sie einfach vorbei und vielleicht bekommen Sie dann selbst Lust zu reparieren.

Weitere Information bei Ariane Zuber, BUND Naturschutz Gröbenzell, Tel. 08142 4219840