Neue Angebote starten: Raus in den Wald!

Im Wald können Körper, Geist und Seele erholen. Das gilt für Groß und Klein! Unsere Waldsonja geht mit Kindern von 4-6 Jahren, mit Jugendlichen sowie Müttern mit kleinen Kindern auf Entdeckertour in den Wald vor der Haustüre.

06.03.2022

Jugendliche

Habst Du schon mal den Wald jenseits der angelegten Wege erlebt? Entdecke Dein Potential, erlebe Naturverbindung und finde in der Natur Deine Ressourcen. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du in der Natur überleben könntest oder gar eigenständig und ohne Hilfsmittel Feuer machen? Was kannst Du alles in der Natur herstellen? Wir zeigen es dir. Lerne mit uns Kreisläufe der Natur kennen.

Waldkinder von 4-6 Jahre
Unsere Waldkinder streifen 14tägig durch den Wald, gehen auf Entdeckungstour und kommen manchen Geheimnissen auf die Spur. Gemeinsam beobachten wir Tiere, lernen Kräuter kennen, suchen und verfolgen Spuren. Spaß haben wir bei diversen Spielen für Orientierung und Wahrnehmung. Wir erproben uns im Laubhüttenbau und Errichten eines Tipis.
Wenn wir überhaupt etwas dabei haben, dann Rucksack mit Brotzeit und Getränk sowie ein Sitzkissen wenn‘s mal richtig matschig ist. Das Handy könnt ihr zuhause lassen, um ohne Ablenkung in die Natur eintauchen zu können.
Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahre und findet 14 tägig von 15:00 – 17:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Wendehammer in der Oskar-Maria-Graf-Straße.

Eltern-Kind-Gruppe
Wir treffen uns an vier Vormittagen im Wald für 90 Minuten um gemeinsam mit der Natur in Kontakt zu kommen. Wir beobachten, spielen und verwurzeln wir uns, um für den Alltag neue Kraft zu tanken.

--> Melde dich bei unserer Waldsonja unter sonna.nonna@yahoo.de
      Natur- und Wildnispädagogin Sonja Strobl-Viehhauser freut sich auf euch!