Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen

Themen+Projekte

Wir nehmen Abschied von Baumfreundin Erika Schmidt

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

02.08.2022

Nach langer Krankheit durfte Baumfreundin Erika Schmidt im Kreise ihrer Familie friedlich den Kreislauf des Lebens schließen. Frau Schmidt war Pflanzenfreundin durch und durch und war lange Jahre für den BN aktiv. So betreute sie beispielsweise gerne den Pflanzenflohmarkt am Ökomarkt. Besonders hervorzuheben ist ihr Engagement für die Bäume Puchheims, die oft Grund für Nachbarschaftsstreitigkeiten waren. Durch die Ehrung dieser Baumbesitzer wollte Erika Schmidt zusammen mit dem BN den Wert von großen Bäumen stärken und einer leichtfertigen Fällung entgegenwirken.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!